Dieter Lord

Gründer

Mit dem Abschluss meines aktiven und erfolgreichen Berufslebens hatte ich auch weiterhin den Wunsch etwas bewegen zu wollen. Mit der Arbeit in der Lord-Stiftung kann ich nun dauerhaft Gutes bewirken und unseren Herzenswunsch, der Verbesserung des Patientenwohls in der Region, beitragen.

Nicole Strasser

Sprecherin der Stiftung, Beirat, Stiftungsbüro

Als ich von der Stifterfamilie in den Beirat der Stiftung berufen wurde, habe ich mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen für dieses Ehrenamt gefreut. Als Beirat der Lord-Stiftung habe ich nun die Möglichkeit, mich für die Stiftung und die eingebrachten Vermögenswerte zu engagieren und den Stiftungsvorstand bei wichtigen Entscheidungen und der Stiftungsarbeit zu unterstützen.

Michael Habermann

Beirat

Professionalität und soziale Verantwortung sind die beiden tragenden Säulen des Handelns der Stifterfamilie und der Stiftung. Aufgeschlossenheit für innovative Entwicklungen in der Gesundheitsversorgung und der Wille für die Weiterentwicklung der Qualität der Medizin und der Pflege einen Beitrag zu leisten, sind Ziele, die ich mit meiner Erfahrung und meinem Engagement innerhalb des Beirates der Stiftung unterstützen werde.

Prof. Dr. med. Klaus Bumm

Wissenschaftlicher Ratgeber

Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie, plastische Operationen
CaritasKlinikum Saarbrücken